Sattel verrutscht seit einigen Tagen auf die Schulter - was kann der Grund dafür sein?

Ich finde einfach keine Erklärung dafür, dass seit einigen Tagen der Reitsattel immer wieder auf die Pferdeschulter verrutscht. Das Pferd ist nicht dünner geworden und Sattel wird genauso angebracht wie zuvor. Was kann der Grund für dieses Verrrutschen sein? Wer hat da eine Idee? Danke.

Themen
Antworten (4)

Das Pferd ist nicht dünner geworden - aber vielleicht dicker? Und dass der Sattel deshalb verrutscht?

Auch wenn dein Pferd nicht dünner geworden ist, so kann sich doch irgendetwas in der Muskulatur verändert haben - vielleicht aufgrund einer Wirbelblockade. Habt ihr da keinen Tierarzt, der sich das Pferd daraufhin mal angucken könnte?

Polsterung noch okay?

Wenn sich das Pferd nicht verändert hat, muss wohl der Sattel die Ursache sein. Guck mal, ob die Polsterung noch okay ist, oder ob der Sattel neu gespolstert werden muss.

Sattel verrutscht auf Schulter

Hallo, also das hört sich ja schon komisch an, aber schwitzt dein Pferd zur Zeit? Oder hast du sonst was verändert? Wenn das alles nicht ist und die Gurte sind nicht ausgerissen, dann musst du zum Sattler! Mit Pferd! Oder du kaufst dir gleich einen Neuen. So bringt das jedenfalls nichts mehr! LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema