Gibt es preisgünstige Reitsättel für zehnjährige Mädchen?

Unsere Tochter (zehn Jahre) reitet seit einigen Monaten. Sie hat sehr viel Spaß daran und ist auch echt talentiert. Nun möchte sie einen eigenen Reitsattel haben. Ich denke, wir sollten in der Wachstumsphase erst mal einen preisgünstigen Sattel anschaffen. Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen was geeignetes empfehlen?

Themen
Antworten (4)
Ebay

Guck mal bei Ebay, ob es da nicht was ganz Passables für lau gibt. Viel ausgeben würde ich nämlich für eine Zehnjährige noch nicht. Die wächst ja noch.

Wenn deine Tochter in einigen Jahren immer noch reitet, kannst du ihr ja vielleicht wirklich einen eigenen Sattel kaufen. Aber jetzt kann sie schon auf den Satteln reiten, die sie vorfindet. Man muss nun auch nicht übertreiben mit den lieben Kleinen.

Die Kinder heutzutage sind ziemlich anspruchsvoll. Es ist aber deine Entscheidung, ob eine Zehnjährige wirklich einen eigenen Reitsattel bekommen muss. Ich schätze mal, dass sie kein eigenes Pferd hat, sondern in einem Reitverein ist. Da reitet sie nicht immer auf demselben Pferd. Ein Sattel muss aber nicht nur deiner Tochter passen, sondern auch dem Pferd. Wie soll das gehen?

Hey, vielleicht solltet ihr euch das nochmal überlegen. Lange wird eure Tochter den Sattel nicht benutzen können, da sie ja noch schnell wächst. Ich glaube da ist es schlauer erstmal mit Leihgaben zu reiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema