Preis für englischen Reitsattel

Hallo ihr Lieben!

Ich suche für meine Stute dringend einen passenden englischen Reitsattel, am liebsten aus schwarzem Leder. Der alte fällt langsam wirklich auseinander und sitzt auch einfach nicht mehr ordentlich. Ich weiß allerdings das die Sättel nicht günstig sind...hat jemand von euch einen Tipp, wo ich da am besten mal nach schaue? Kann auch notfalls ein gebrauchter sein, wenn er noch was taugt!

Themen
Antworten (2)
Moderator
@zehra

Und für Anhaltspunkte zum Preis ist immer noch die Google-Suche nach Shoppingergebnissen sehr hilfreich.

Moderator
@zehra

Wenn du dein Pferd magst vergiss günstig. Ganz wichtig ist, dass ihr der Sattel richtig passt. Deswegen auch vorsicht bei gebrauchten Sätteln. Ein Sattel ist wie ein Schuh er muss richtig passen und er passt sich mit der Zeit auch dem Pferd an. Er ist eingeritten. Ist das nicht so kannst du im schlimmsten Fall dein Pferd kaputtreiten. Es kommt zu Verspannungen, Haltungsschäden, Druckstellen und Wunden.

Ich will nicht grundsätzlich von einem gebrauchten Sattel abraten aber kaufe auf keinen Fall im Internet. Du musst den Sattel vorher auflegen und ausprobieren. Hör dich im Reitstall um und hinterlasse Anschläge am schwarzen Brett von Reitställen in deiner Gegend. Die Frage ist auch, warum der alte schon fast auseinanderfällt und nicht mehr richtig sitzt? Ein guter Sattel hält ewig, wenn er richtig gepflegt wird und alle Riemen lassen sich problemlos ersetzen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema