Mir hilft die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) immer gut über die Heuschnupfensaison. Außerdem ernähre ich mich recht gesund, d.h. ich esse 5 mal täglich Obst und Gemüse. Kürzlich habe ich gelesen, dass Stress die Heuschnupfenbeschwerden verschlimmern kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schadet joggen mit Heuschnupfen?
Hallo!Normalerweise jogge ich jeden zweiten Tag.Doch jetzt in der Pollenzeit, habe ich Probleme beim Atmen.Mein Nachbar, der immer mit mir ...
- Kann Frühblüher-Allergie auch im Sommer auftreten?
Ich habe eine Allergie gegen Frühblüher und habe im Frühjahr gehofft, damit durch zu sein. Aber letzten Sommer hatte ich die gleichen ...
- Möchte mich gegen die Pollenallergie behandeln lassen, geht das ohne Spritzen?
Hallo!Ich habe eine starke Pollenallergie und mein Arzt hat mir geraten, mich desensibilisieren zu lassen.Aber da bekommt man einmal in der ...
- Habe Heuschnupfen, sollte ich beim Joggen durch Nase oder Mund atmen?
Hallo!In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Heuschnupfen.Ich nehme zwar ein Mittel dagegen, aber trotzdem läuft meine Nase ...
- Ist es möglich, daß man im Alter noch Heuschnupfen bekommt?
Guten Tag!In den letzten Wochen habe ich eine Fliessnase und gerötete Augen.Das sieht doch nach einem Heuschnupfen aus.Ich war der Meinung, ...
- Kann Heuschnupfen auch psychische Ursachen haben?
Grüß euch! Ich kann für mich ausschliessen, dass ich allergisch gegen irgendwelche Pollen bin, weil ich diesen Test schon gemacht habe. ...
- Heuschnupfen - Es ist wieder soweit...
Hallo zusammen, bin leider auch einer von vielen für die der Frühling nicht der beste ist, wegen der Allergien bzw. ...
- Kann Heuschnupfen auch Juckreiz auslösen?
In diesem Jahr habe ich zum erstenmal mit Heuschnupfen zu tun. Kurz nach dem ersten allergischen Anfall hatte ich auch unangenehmen Juckreiz im ...
- Gibt es Frühlingsblumen, die keine Allergie erzeugen?
Ich möchte mein Tochter zum Wochenende besuchen und möchte ihr schöne Blumen für ihren Balkon mitbringen. Allerdings leidet sie im Frühling ...
- Bricht der Heuschnupfen bei manchen auch im Herbst und Winter aus?
Hi, man hört im Frühling immer von Heuschnupfen und den Beschwerden. Ich kann mir aber auch vorstellen das im Herbst oder Winter von Bäumen ...