Kann ich mich bei Partnerin mit Hepatitis C anstecken?
Kann ich mich bei meiner partnerin durch küssen, speichel, schweiss, körperliche berührungen, händchen halten, schmusen und durch tränen oder schnupfen mit Hepatitis C anstecken? mfg.waldorf
Kann ich mich bei meiner partnerin durch küssen, speichel, schweiss, körperliche berührungen, händchen halten, schmusen und durch tränen oder schnupfen mit Hepatitis C anstecken? mfg.waldorf
Ich hab bei der Broschüre mal nach geschaut was da steht und wie mein Arzt auch schon sagte ist ist über sex zu 99, 9% nicht übertragbar aber es ist der minimale 0, 01% wo was passieren kann muß aber nicht. Ich bin zwar seit 8jahren single aber hatte auch Beziehungen sex wo keiner was bekommen hat Oder änliches hab kein angesteckt. Meine Viruslast ist sehr niedrig liegt bei 3000 ca. und hab typ 1.
Bevor du jemanden so anmachst solltest du dich vielleicht besser informieren! Hepatitis ist nicht durch geschlechtsverkehr übertragbar, weder durch küssen oder vom selben glas trinken...außer es ist blut im spiel! Im bin kerngesund, aber mein partner hat hep. Ich habe mich schon oft über die Übertragung diverser Krankheiten wie HIV und Hep informiert und würde meinen Partner deswegen nicht verlassen und mir ist es nicht egal krank zu werden! Außerdem ist Hepatitis meistens heilbar oder zumindest soweit das sie nicht mehr ansteckend ist.
So einer wie du gehört weggespert wer dieses riesiko eingeht man kann sie doch so anstecken dir ist es woll egal ob andere menschen krank werden
Wollte euch beruhigen und mitteilen, daß man sich nicht mal bei ungeschützten verkehr anstecken kann, ich habe die hep. seit nun mehr als 12 jahren und habe in dieser zeit 4 feste partnerinnen gehabt und mit keiner habe ich verhütet und keine hat die hep. c bekommen, deshalb appelliere ich an die mädchen, frauen die eine person verlassen haben oder es vorhaben das nicht zu tun zumindest nicht wegen diesem grund, hoffe konnte euch ein bißchen weiterhelfen mit meiner eigenen erfahrung.
wünsche euch allen viel gesundheit und viel viel liebe im leben.
francesco
Soll ich mein partner darüber erzählen das ich mal die hepatits c hatte , auch wenn ich das nicht mehr habe
Über die genannten Kontakte ist keine Ansteckung möglich.
Selbst Ansteckung über sexuellen Kontakt (oral- und vaginalverkehr außerhalb der menstruation) kann praktisch ausgeschlossen werden.
Aber Ansteckung selbst über gemeinsam benutzte Zahnbürste, Rasierapperat, etc möglich.
Siehe z.B.
www.kompetenznetz-hepatitis.de/pdf/patienten_broschuere.pdf
mfg Jonas
Liebe Foren-Nutzer, ich hoffe ich bin hier richtig und ich hoffe Ihr habt vielleicht einen guten Rat für mich parat, da ich ...
Hallo zusammen! Gestern wurde ein Hepatitis C-Test bei mir gemacht, wann werde ich circa das Ergebnis erfahren? Danke für jede ...
Hallo an alle, wies aussieht habe ich seit 3 jahren hcv, muss ich jetzt eine therapie ...
Ich habe im Krankenhaus Blut erhalten. Wie sich jetzt herausgestellt hat, bin ich mit Hepatitis C infiziert worden. An wen kann ich mich im ...
BIN SEIT 12 WOCHEN IN DER INTERFERON BEHANDLUNG NACH 4 WOCHEN WAR ICH SCHON VIRUS FREI WAS JA ECHT TOP IST ZU DEN NEBEN WIRKUNG BRAUCHE ICH JA ...
Hallo, ich möchte auch einmal einen positiven beitrag zur interferontherapie bei HCV leisten. ich bin im dritten monat der ...
Hallo! Ich würde gerne eure Meinung hören. Es geht um folgendes: Mein freund hat Hepatitis C (schon seit jahren), ich ...
Hy ich hab erfahren das ich hep c habe und dan hab ich blutabgenommen damit man die virenlast festellen kan und als die ergebnisse da waren hat ...
Hallo Zusammen! Ich, 50, habe gerade meine Interferon/Rivabirin Therapie (erfolgreich) beendet. Abgesehen von anderen Nebenwirkungen, habe ich ...
Hallo Alle zusammen, bin seid heute neu im Forum. Habe mir schon viel von Euch gelesen die das gleiche Krankheitsbild wie ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren