Ich helfe gerne.
Ich kann dir gerne helfen, da ich mich selbst mit diesem Thema mehr als 2 Jahre lang beschäftigt habe und so einen riesigen Schwimmring verloren habe.
Ich fang mal an kurz und knapp
1. Schwimmen, Walking und Radfahren. Auf keinen Fall joggen, weil du so deine Gelenke kaputt machst.
- Auf keinen Fall plantschen, sondern richtig schwimmen.
- Zügig gehen, mit zuhilfenahme der Arme, sodass du schwitzt.
- Radfahren, am besten leicht bergauf.
-> NACHDEM DU MIT DEINEM ARZT DARÜBER GESPROCHEN HAST. Am besten jeden Tag, das ist der einzige Weg zum gesunden und Nachhaltigem Abnehmen.
2. Das richtige Essen.
- a) Auf keinen Fall eine Kombination aus Kohlenhydraten und Fett, weil dein Körper ersteinmal KHs verarbeitet und dann die Speicher gefüllt hat und dann das Fett sofort anbaut. Einzeln ist das kein Probelm in dem richtigem Maße natürlich.
- b) Protein (Hülsenfrüchte, Fleisch, Fisch, Quark!!, Milch, Molke) und das in Kombination mit wenig Kohlenhydraten ODER Fett aus guten Quellen, z.B. Reis, WENIG Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornprodukte (die haben auch Protein) usw. Umso natürlicher, desto besser.
-c) Auf keinen Fall Lightprodukte, weil die deinen Körper zum Fettaufbau bewegen -> Magermilch, -Quark, -Joghurt mit wenig Fett sind erlaubt!
-d) Keine Zuckerhaltigen Nahrungsmittel oder Produkte aus Weißmehl. (Pizzateig, Dönerbrotteig, Brötchen, Toast, usw...)
- e) 5 Mal am Tag Obst+ Gemüse, am besten zu deinen Mahlzeiten.
3. Genug Essen!!!
Wenn dein Körper im Mangel ist, wirst du zunehmen. Das bedeutet, dass du 5 mal am Tag essen musst, sodass du NIEMALS Hunger hast. Dabei musst du jeweils beachten. Immer eine Portion Protein + Kohlenhydrat ODER Fett + Obst/Gemüse/Salat!!!
So hat dein Körper genug Nährstoffe und Vitamine, sodass kein Bedarf besteht Fett anzubauen, bzw. für die scheinbar "schlechten Zeiten" zu speichern.
Trink im Idealfall am tag Pro 20 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser.
So was ist mal ein Anfang. Ich hoffe es hilft Dir und ich wäre bereit, dich auch weiterhin zu unterstützen.
Aber ich bin sehr vorsichtig hier im Internet, bzw. wäre es an Deiner Stelle, darum kannst du mir, wenn du möchstest gerne eine Möglichkeit nennen, mit dir zu kommunizieren und ich würde deine Fragen gerne beantworten. Ich habe Facebook, MSN oder E-MAIL, also falls es Dich interessiert..
Achtung: Ich bin kein Experte, also frage immer deinen Arzt, wenn du nicht sicher bist!
Noch viel Erfolg!!!