Kann ich zum Joggen eine Fleece-Jacke anziehen oder ist Wolle bei feuchtkaltem Wetter besser?

Ich jogge (noch) nicht regelmäßig und wenn, dann bisher nur bei schönem Wetter.
Das möchte ich aber ändern und auch bei kälteren Temperaturen und auch Regen laufen.
Ich habe noch eine alte Fleece-Jacke, wäre die geeignet oder sollte ich doch liebe eine Wolljacke dabei tragen?

Antworten (1)

Fleece Jacken sind sehr gut geeignet, wenn man bei feuchten oder auch bei kalten Winterwetter joggt. Das Material sorgt für einen natürlichen Wärmeausstausch, vorausgesetzt man hat eine gute Sportunterwäsche an. Wenn man nur reine Baumwolle direkt auf der Haut trägt, dann wird der Schweiß nicht so gut abtransportiert und man friert sehr schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren