Kuscheloverall vom Lidl

Guten Abend,
Ich habe mal eine Frage. Nächste Woche gibt es wieder Fleeceoveralls bei einem Diskaunter. Bisher hat meine Tochter nur so welche aus Baumwolle. Jetzt hat sie die im Prospekt gesehen und will die unbedingt haben. Hat jemand von euch Erfahrungen. Denke das sie darin sehr schwitzt und ich die Dinger ständig waschen kann. Zieht ihr da was drunter?
Überlege ob ich Welche holen soll oder lieber nicht.

Antworten (33)
Schlafoverall

Das freut mich sehr. Bri meinem ist leider der Reißverschluß kaputt gegangen. Rinrn neuen rein machen lohnt wohl nicht.🤔

Update

Muss sagen, dass ich von der Qualität der Overalls doch sehr überrascht und begeistert bin. Obwohl meine doch durch meine Behinderung sehr strapaziert werden sind sie noch top in Schuss. Für das Geld nichts falsch gemacht.

Hallo Rice

Hast du gesehen,
Morgen hat Lidl wieder Fleeceoveralls im Programm. Aber nur für Erwachsene, falls du für die Freundin deines Sohnes noch was brauchst oder für dich.

Hallo Rice

Ja das stimmt. Ich rosa und grau. Vielleicht lass ich meinen etwas verlängern.

Die scheinen die Teile auf ein Standardmaß zu produzieren. Große oder kleine Frauen fallen da durch dieses Raster. Man sollte sie echt auch in kurzen und langen Größen probieren.

Hab mir die 2 Grauvarianten geholt.

@Rice

Hallo Rice,
Ja habe mir scheinen geholt. Und auch schon getragen. Er passt gut und ich fühle mich sehr wohl darin. Leider sind die Für mich doch recht Kurz an den Armen, beine gehen gerade so. Welche Farbe hast du denn genommen?

@marionza

Die Stoffreste habe vom Ändern habe ich diesmal übrigens aufgehoben. Sonst hab ich die immer weggeworfen, aber du hast mich auf die Idee gebracht sie als Putzlappen weiter zu nutzen. Nehme sie jetzt um die Felgen von meinem Rollstuhl zu säubern.

Hast du deine Overalls schon mal getragen. Wenn ja, wie findest du sie?

@Tanja

Ne, meistens Longshirts und Pantys.

Hallo,
hast du vorher wie ich einn 2teilige Jogginganzug getragen?
LG
Tanja

@Tanja

Ich weiß ja nicht wieviel Hilfe du brauchst, aber im Endeffekt wäre es egal ob man dir nun eine Hose oder den Overall runter zieht. Runter geht der sogar einfacher als eine Hose. Ich habe bloß zu Beginn Probleme beim Übersetzen gehabt weil sich meine Beine immer in dem Teil verfangen haben. Ist aber auch nur eine Übungssache, mittlerweile klappt es ganz gut.

Hallo Rice,
dann wäre ein Kuscheloverall nicht für mich.
LG
Tanja

Ich ändere sowas immer selbst ab. Der Kostenaufwand in einer Schneiderei ist mir auch zu hoch und dann wäre es ja auch kein Schnäppchen mehr.

So find ich die Teile ja ganz gut, aber zur Toilette gehen ist damit schon eine Umstellung. Hab ich garnicht dran gedacht als ich sie geholt hab.

Hallo Rice,
Das war sicher teuer die abändern zu lassen. Hatte hier mal wegen eines Reißverschlusses gefragt der sollte 20 Euro kosten.

Hallo marionza,

Sind ganz kuschelig. Musste sie aber kürzen lassen, die Ärmel und Beine sind mir viel zu lang gewesen.

Overall

Hallo Rice,
Und schon Probe getragen? Wie findest du sie?

Hallo marionza,

Mein Freund hat mir 2 besorgt. Fühlen sich ganz gut an, nur ein bisschen lang (bin aber auch sehr klein). Hab die jetzt erstmal gewaschen und wenn sie trocken sind wird richtig getestet. Für die Freundin von meinem Sohn habe ich auch einen mitbringen lassen für Weihnachten. Ihre passen zwar alle noch, aber Klamotten können Mädchen in dem Alter ja nie genug haben.

Berichte dir dann nochmal wenn ich den ersten Overall getragen hab.

Schönen Abend noch.

@Rice

Dann melde dich mal wie du sie findest. Bin mal gespannt da rauf. Bekommt die Freundin von deinem Sohn auf neue oder passen die alten noch?

Hallo marionza,

Bei uns gibt es die auch erst ab morgen. Dachte das ist von den Regionen her unterschiedlich aber scheinbar nicht. Hab meinem Freund schon Anweisung gegeben mir morgen vor der Arbeit welche zu holen. Die Freundin von meinem Großen meinte auch, dass die Teile voll im Trend sind. Muss voll an mir vorbei gegangen sein.

Schönen Abend noch,
Rice

Hallo Rice,
So leider gibt es die Overalls erst ab morgen beim Geschäft. Dafür sollte es ab Montag bei Kik welche geben. Habe Samstag Nachmittag da geschaut und da hingen die die gerade raus. Hab da 2 geholt. Innerhalb von 15 Minuten wo ich im laden war waren die so gut wie ausverkauft. Scheinen wohl recht beliebt zu sein.

Gern geschehen. Werd mir selbst auch einen holen, ihr habt mich jetzt angesteckt.

Auch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

Hallo Rice,
Vielen Dank. Dann werde ich mal versuchen was am Montag zu bekommen. Vielen Dank für deine Nachforschungen.
Schönes Wochenende euch allen.

Nachtrag

Ach und schwitzen tut sie darin auch nicht.

Hallo marionza,

Habe nachgefragt. Halten tun die wohl super gut, ihr ist noch keiner kaputt gegangen. Sie kauft die immer in ihrer Größe (36) und sie fallen etwas weiter aus aber sollen wohl auch nicht zu eng sitzen. Waschen ist auch unkompliziert, leichte Flecken gehen gut raus (Ketchup und ähnliches nicht). Sie ist jedenfalls überzeugt von der Qualität, die Nähte halten auch gut.

FLEECEOVERAL

Das ist lieb. Mir wäre auch wichtig zu wissen welche Größe sie normal trägt und welche sie in den Teilen hat. Um zu sehen wie sie ausfallen, denn da geht ja bei den Bewertungen die meinung aus einander.

Werd ich machen. Samstag ist sie wieder bei uns dann frag ich mal nach und schreib dir dann.

FLEECEOVERAL

Hallo Rice,
Dann frag sie doch bitte mal wie lange die so bei ihr halten und wie die Größen ausfallen. Ich werde Montag mal in die Stadt fahren mir so ein Teil Anschauen. Vielleicht kaufe ich mir ja auch mal einen. Die Bewertungen sind ja sehr gut.

Ja die trägt sie ohne Unterwäsche. Sind auch keine Flecken erkennbar, scheinen gut sauber zu gehen.

FLEECEOVERAL

Hallo Rice,
Werde gleich mal nachsehen. Weisst du ob sie die ohne Unterwäsche trägt. Weil heiß waschen geht da ja wohl nicht.
Lg

Hab gerade mal im Lid....shop geschaut. Da stehen Bewertungen von Kunden dazu, klingt garnicht mal so schlecht.

Ja die Dinger sind auch bei den Großen ein Renner. Die Freundin von meinem Ältesten ist 15 Jahre und hat auch solche Teile. Sollen wohl echt bequem sein.

Schau mal auf der Seite nach, hilft dir bestimmt.

FLEECEOVERAL

Hallo Rice,
Für über Tag fände ich es kein Problem. Da hätte sie ja noch was drunter. Aber in der Nacht im Bett schläft sie bisher ohne was drunter im Schlafanzug. Oder ich müsste ihr sagen das sie den nur mit Unterwäsche tragen soll. Wobei die Frage ist ob sie sich daran hält.
Hab nochmal ins Prospekt geschaut, die gibt es sogar in meiner Größe. Also scheinen auch Erwachsene so was zu tragen.

Das Risiko besteht bestimmt. Polyester ist ja doch immer schwierig. Wobei es heutzutage auch da schon Verbesserung gibt in Sachen Atmungsaktivität. Wäre in dem Fall schon ein Risikokauf. Würde mir das einfach mal im Laden anschauen und auch mal fühlen wie es wirkt, zur Not auch einfach mal die Hand reinstecken, da merkt man es Meistens schon ob es was taugt. Hab für meinen Zwerg sowas nicht zum Schlafen aber er hat einen Hausanzug aus Polyester (auch vom besagten Discounter) und obwohl er sehr aktiv ist schwitzt er darin nicht. Aber das Risiko besteht auf jeden Fall, da muss ich deinen Bedenken recht geben.

FLEECEOVERAL

Hallo Rice,
Ich meinte das wegen dem Stoff also Fleece 100% Polyester. Das ganze im Bett, ob das nicht zu warm ist.

Hallo marionza,

So schlecht ist die Qualität in dem Discounter eigentlich nicht. Hole selbst für meinen Kleinen ab und an mal Sachen da und war bis jetzt immer zufrieden. Er hat auch nie Probleme mit den Sachen zwecks schwitzen. Hab ihm erst wieder neue Matschsachen da geholt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren