Kann Joggen bei Bindegewebsschwäche helfen?

Mein Bindegewebe läßt zu wünschen übrig. Da ich bisher noch nie sportlich aktiv war, will ich das jetzt ändern, weil mir Freundinnen diesen Tipp gegeben haben. Dazu möchte ich es mit Joggen oder erst mal Walking versuchen. Wie stehen denn meine Erfolgsaussichten, wenn ich das so mache oder habt ihr noch andere Tipps? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Meloni

Antworten (1)

Um eine Bindegewebsstörung in den Griff zu bekommen, bedarf es vor allem eines - Geduld und Ausdauer. Eine Störung des Bindesgewebes ist einem oftmals mit in die Wiege gelegt und kann nur schwer oder oftmals gar nicht behoben werden. Wenn Du allerdings Dir und Deinem Körper etwas gutes tun willst und das Gewebe dauerhaft etwas straffen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, viel Sport zu treiben und ausreichend zu trinken. Ideal sind Schwimmen, Radfahren und laufen. Täglich solltest Du darauf achten, mindestens zwei Liter Flüssgkeit (vorwiegend Mineralwasser) zu Dir zu nehmen. Mit Cremes erreicht man leider in der Regel so gut wie nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema