Kann man mit 14 schon Bindegewebsschwäche haben?

Heute habe ich festgestellt, daß mein 14jähriger Sohn Streifen am Oberschenkel hat.Das weißt auf eine Bindegewebsschwäche hin.Ich hatte diese Sreifen auch schon in der Pubertät, dachte daß das ein Problem des weiblichen Geschlechts sei.Ich könnte mir vorstellen, daß mein Sohn im Schwimmunterricht von seinen Mitschülern wegen der Sreifen gehänselt wird.Gibt es mittlerweile Methoden um das Bingegewebe zu stärken?Ich wäre euch sehr dankbar für einen Rat.Gruß chrisbina

Antworten (3)

Ich wusste auch nicht, das Männer sowas krieen können OoOo...! Ist mir wirklich neu! Aber wir Frauen können ja auch nichts gegen unsere BG-Schwäche tun, außer viel Sport zu treiben und viel zu trinken und wnig Salzhaltiges zu uns zu nehmen...Das sollte er auch tun und mit Selbstbewusstsein auftreten! Alles Gute =)

Therapie

Ich habe mein schwaches Bindegewebe auch vererbt bekommen und habe lange Zeit darunter gelitten. Es wurde sogar so schlimm, dass ich zur Therapie musste. Dank vieler Gespräche habe ich allerdings gelernt, meine Schwäche zu akzeptieren und lebe heute ganz gut damit =)

Die lieben Gene...

Das ist leider genetisch bedingt und dagegen kann man nur mit Sport entgegenwirken. Dein Sohn sollte Leichtathletik betreiben oder viel Radfahren, um das Bindegewebe zu stärken. Da wird er wohl leider durchmüssen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema