Kann Kajal auf den unteren Augenlidern bei Kontaktlinsenträgerinnen zu Problemen führen?

Letztes Wochenende habe ich mich für eine Party richtig aufgemotzt und auch viel Kajal besonders für die unteren Augenlider benutzt. Eine Freundin meinte, das könne zu Problemen bei Kontaktlinsenträgerinnen (habe seit einem Monat erstmals Kontaktlinsen) führen? Ist da was dran und welche Problem könnten das sein? Danke für jede Info dazu. Gruß, Mickemaria

Antworten (3)

Wenn man mal Kajalstift benutzt, schadet das den Augen nicht großartig. Jedoch wenn man regelmässig Schminke für die Augen als Kontaklinsenträgerin nimmt sollte man schon wirklich auf Produkte zurückgreifen, die dafür speziell hergestellt sind.

Ja, unbedingt spezifische Augenmake-ups benutzen. Das ist besser für die Augen und beugt Entzündungen vor.

Als Kontaktlinsenträgerin sollte man spezielle Schminke benutzen. Es gibt dirket Schminke für die Augen, die eben für Kontaktlinsenträger ist. Bei normalen Kajalstift oder auch bei normalen Augenmake-up kann es durchaus zu Entzündungen kommen. Bindehautentzündungen sind die häufigsten Auslöser beim Benutzen von normaler Augenschminke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema