Mehr Beiträge zum Thema
- Warum wird im Winter nicht gesegelt?
Ein Bekannter hat seit einigen Jahren ein Segelboot. Im Sommer ist er regelmäßig auf dem Wasser, aber zu Beginn der kalten Jahreszeit wird das ...
- Wollen Segelboot auf Mallorca chartern - was ist dabei zu beachten?
Mit vier Kumpeln möchte ich im Frühjahr ein Segelboot auf Mallorca chartern. Ein Freund hat einen Segelschein, reicht das aus oder was müsste ...
- Habt ihr Tips zum Segeln am Bodensee im Sommer?
Sind die Verhältnisse zum Segeln am Bodensee gut und kann man gute Boote mieten? Eure ...
- Wo kann man überall gut segeln an der Nordsee?
Bisher war ich immer am Ijsselmeer segeln und das auch immer ok, aber auf Dauer halt ein bisschen langweilig. Daher würde ich gerne von euch ...
- Ist das Trimmen beim Segeln schwierig zu erlernen und was wird dabei genau gemacht?
Ein Bekannter von mir ist ein leidenschaftlicher Segler. Dauernd versucht er, mich auch für diesen Sport zu begeistern. Langsam hat er mich ...
- Kommando "Klar bei Fockfall" beim Segeln
Ich segele hin und wieder mit meinen Freunden, weil ein guter Freund von mir ein Boot hat. Manchmal kommta uf unseren Touren Fachjagon auf, wie ...
- Welche Kraft- und Ausdauerübungen sind für gute Segler erforderlich?
Im Urlaub war ich erstmals mit einem segelerfahrenen Freund beim Segeln. Am nächsten Tag hatte ich einen unglaublichen Muskelkater. Das bringt ...
- Suche Segelanbieter für Studententörn
Suche einen günstigen Segelanbieter für mehrere Leute (mit kleinem Budget), bin über Google nur auf den hier gestoßen. Kennt die jemand, ...
- Kann man am Bodensee ein Segelboot mieten?
Mit meiner Freundin möchte ich dieses Jahr für zwei Wochen an den Bodensee. Neben Entspannung wollen wir auch sportlich aktiv werden. Dazu ...
- Sind Segler besonders höflich beim Segeln?
Mein Arbeitskollege ist ein passionierter Segler. Neulich meinte er, er wäre lieber auf dem Wasser, weil da die Leute (Segler) viel höflicher ...