Kann man auf gewisse Kinderimpfungen verzichten?

Ich bin gerade Mutter geworden. Im Krankenhaus hat man mir sofort gesagt, ich solle sobald ich mit meiner Tochter zuhause bin einen Termin beim Kinderarzt machen, auch wegen der Impfungen. Wie ich die verstanden habe, sind das wohl oft Kombiimpfungen. Belastet das die kleinen Körper nicht zu sehr, kann man da nicht auf einige Sachen verzichten, was meint ihr??
Karin

Antworten (3)
Sprich mit dem Kinderarzt darüber

Wir Laien können das doch gar nicht beurteilen. Am besten sprichst du mit dem Kinderarzt darüber, welche Impfungen er für notwendig hält und welche für überflüssig.

Schon möglich, dass der kindliche Organismus ganz schön was verkraften muss bei diesen Mehrfachimpfungen. Aber andererseits, kann man es denn verantworten, wenn das Kind dann an Tetanus stirbt, obwohl man das mit einer einfachen Impfung hätte verhindern können?

Impfungen sind umstritten

Meine Kleine habe ich impfen lassen, aber ich kenne auch viele Eltern, die sich generell gegen das Impfen aussprechen. Ich kann nur hoffen, dass ich mich richtig entschieden habe. Aber ich denke fast ja, denn ich kann keine Nebenwirkungen bei meiner Tochter feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema