Kann man das Gesicht auch mit Body-Lotion pflegen?

Hallo! Ich liege mit einer Grippe im Bett und kann nicht einkaufen gehen. Vorhin habe ich den letzten Rest meiner Gesichtscreme verbraucht. Der Tiegel ist leer und ich habe keine Möglichkeit mir neue Gesichtscreme zu besorgen. Mein Gesicht fühlt sich aber sehr trocken an. Kann ich übers Wochenende ausnahmsweise mal meine Body-Lotion fürs Gesicht nehmen? Gruß leoni31

Antworten (7)

Leoni31: Wenn man Grippe hat, hat man auch Fieber. Bei Fieber schwitzt die Haut natürlich sehr. Da ist es eigentlich ohnehin besser, wenn man die Poren dann nicht mit reichhaltigen Cremes verstopft. Ich würde entweder ganz auf Cremes verzichten oder die Bodylotion ganz sparsam verteilen.

@caymann

Bei Männern schon, bei Frauen nicht. Die cremen sich noch mit 40 Grad Fieber ein und achten auf ihre Schönheit.

Warum müsst ihr euch überhaupt eincremen? geht es nicht auch mal zwei Tage ohne Creme?

Bodylotion

Ich selbst würde fuer das Gesicht keine
Bodylotion verwenden, den dort sind auch
manche Stoffe drin die dem Gesicht nicht guttun, hast du keinen Mann oder Freundin
die dir die Creme besorgen können, ich selbst
w uerde so was nicht für das Gesicht verwenden.

Gerade wenn man im Bett liegt, also nicht nach draußen geht, benötigt die Gesichtshaut nicht so viel Schutz - weder vor der Kälte noch vor den UV-Strahlen der Sonne. Gegen eine Bodylotion ist deshalb nichts einzuwenden.

Kein Problem

Natürlich tut es auch eine Bodylotion, wenn du keine spezielle Gesichtscreme hast. Eine Bodylotion enthält nur eben mehr Wasser als eine normale Tages- oder Nachtcreme. Aber besser als nichts ist sie allemal.

Weiss ich auch

Nicht, aber bei manchen Körperlotionen ist tasöchlcih angegeben, dass man sie ncith ins Gesicht schmieren soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema