Kann man dem Tierschutz helfen ohne einer Organisation beizutreten?

Wie ihr in der ÜBerschrift lesen könnt, möchte ich wissen, ob man dem allgemeinem Tierhscutz helfen kann, ohne dabei irgendwelche bestimmte Organisationen beizutreten. Denn ich persönlich will sowas nicht, aber ich möchte mich trotzdem doch noch für die Tiere einsetzen - die sind ja auch Erdenbewohner wie wir Menschen - .
Dentine

Antworten (2)
Klar

Man kann ja für Greenpeace oder WWF auch monatlich spenden, ohne beizutreten, soweit ich weiß :) Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, könntest du dich freiwillig in einem Tierheim zum Gassigehen melden?

Die Frage ist zwar sehr alt, das Thema Tierschutz aber ist auch heute noch aktuell. Wenn man Tiere schützen will, kann man z. B. darauf achten, Kosmetiktprodukte ohne Tierversuche zu benutzen. Außerdem sollte man als Fleischesser zu solchen Produkten greifen, die nicht aus der Massentierhaltung stammen. Man muß auch kein Fleisch von den Tieren essen, die vom Aussterben bedroht sind! Auch muß von sich nicht unbedingt einen neuen Pelzmantel kaufen. Dies sind nur kleine Denkanstösse, und man kann bestimmt noch viel mehr machen, aber es ist zumindest ein kleiner Beitrag!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren