Tierschutzgesetze in Deutschland sind echt lächerlich

Da ich viel mit meinen Enkelkindern unternehme war ich in letzter Zeit in verschiedenen Parks/Zoos und muss sagen, dass mich die Tierhaltung echt erschüttert hat.
Die Parks sind oft riesig aber dennoch müssen die Tiere ihr Leben in total beengten Gehegen fristen. Auf Anfrage wurden mir die vorgegebenen Größen der Gehege für Tiere in Käfighaltung zugeschickt und ich war echt fertig als ich das gelesen habe. Lächerlich. Wer hat diese Gesetze gemacht, ein Tierhasser?
Heute war ich gerade in einem Wildpark im Pfälzer Wald. Der Park ist riesengroß und dennoch sitzen die Luchse und Wölfe in winzigen Gehegen. Schon mit wenigen Mitteln könnten die Gehege vergrößert werden damit die Tiere besser leben könnten aber scheinbar geht das Geldverdienen dem Wohl des Lebewesens vor. Für mich vollkommen unverständlich. Werde das keinesfalls mehr unterstützen und deshalb ab sofort diese Parks/Zoos meiden.
Was denkt ihr darüber?

Antworten (1)
Zootierhaltung

Ich denke, daß es keine Lösung ist, die Zoos zu boykottieren, wenn man mit der Tierhaltung dort nicht zufrieden ist. Auf diese Weise haben die Zoos noch weniger Einnahmen und den Tieren geht es dann evtl. noch schlechter! Immerhin tragen die Zoos auch dafür Sorge, daß mache Tierarten noch nicht ausgestorben sind. Die Pflege und Gesunderhaltung der Tiere kostet unmengen von Geld, und wenn man sich manche Zoosendung mal ansieht kann man erleben, wieviel Liebe und Aufopferung die Pfleger den Tieren zukommen lassen. Es kann nicht alles gleich Ideal sein. Wer was für die Tiere im Zoo tun möchte, sollte vielleicht lieber was spenden oder eine Tierpatenschaft übernehmen. Mit der Patenschaft kann man sein LIeblingstier auch direkt unterstützen. NIcht mehr in den Zoo gehen mach die Sache meiner Meinung nach viel schlimmer!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema