Kinostart "DIE BUCHT" - für alle Tierfreunde ein Muss

Liebe Tierfreunde,
ich möchte euch einen Film ans Herz legen, der ab 22.10 in die deutschen Kinos kommt: "Die Bucht"
Immer noch werden jährlich über 2000 Delfine in Japan bei Treibjagden grausam getötet! Diese schreckliche Tatsache wurde lange Zeit von der japanischen Regierung vertuscht - aber jetzt kommt bald die ganze Wahrheit ans Licht - durch diesen Film. In diesem spannenden Ökothriller vom ehemaligen Flippertrainer Ric O'Barry geht es um die grausamen Delfintreibjagden in Japan. Ist wirklich ein super packender Film, dem ich jedem Tierfreund wärmstens empfehle. Ansehen - weitersagen - aktiv werden! Mehr über den Film erfahrt ihr auf
http://www.delfine.org/...
Auf dieser Seite findet ihr auch Tipps zum aktiven Wal- und Delfinschutz, es würde mich freuen, wenn der ein oder andre dort vorbei schaut.

Danke für Eure Hilfe
Petra

Antworten (1)
Fast richtig

Danke Petra fürs anfangen allerdings sind es nicht 2000 sondern 20 000 delfine und andere meeressäuger die auf bestialische art und weise abgemetzelt werden. jeder tierfreund der sich den film anschaut sollte ausreichend taschentücher mit ins kino nehmen.
Ich beteilige mich seit Jahren an Protestaktionen gegegen japanische Fischer, seit diesem Jahr vermehrt gegen die Aufrechterhaltung und Erweiterung deutscher Delfinarien. Denn: Durch die Aufrechterhaltung von Delfinarien machen wir uns direkt mitschuldig am jährlichen Massaker in Taiji. Delfinarien können ihren Bestand an Tieren nicht ohne sogenannte Wildfänge aufrechterhalten. Genau diese Tiere sind es um die es Mittlerweile geht denn das Fleisch der Delfine ist mit Schwermetall belastet, ein fertiger Delfinariumsclown bringt bis 150 000$. Delfinarien pralen oft mit ihren Nachzuchten, in Nürnberg z.B. starben seit 1971 17 von 21 Kälbern. Noch ein paar Zahlen für Nürnberg: von 23 importierten Wildfängen starben 14 frühzeitig, 3 wurden abgegeben (Aggressiv oder ungelehrig). von den 5 noch lebenden sind nur 2 über 25 Jahre alt, in freier Natur werden Delfine 30 oder sogar 50 Jahre alt!!! Die Sterblichkeitsrate von Kälbern bei erstgebärenden Weibchen liegt in Nürnberg bei 100%.
Ein Delfinarium dient lediglich zur Erheiterung zahlender Besucher und hat rein gar nichts mit Arterhalt zu tun. 1. Sterberate, 2. Delfine sind in Natur noch nicht gefärdet 3. wird wohl kaum ein Delfin ausgewildert werden.
Meeressäuger können niemals artgerecht gehalten werden. Delfine schwimmen täglich bis zu 100km weit und 300m tief. leben entweder in Delfinschulen oder sind Einzelgänger, suchen sich ihr soziales Umfeld also aus. Jagen lebenden Fisch, tote meiden sie. Zur Erlernung des überaus wichtigen, artgerechten erlernen wie man einen Ball auf der Nase balanciert müssen die Tiere toten Fisch essen um Nahrung zu bekommen.
Um die Tiere irgendwie am Leben zu Halten müssen Unsummen investiert werden. Im Fall Nürnberg haben die Delfine im Jahr 1989 40% der gesamten Tierarztkosten im ganzen Zoo verschlungen.
In Nürnberg sind gottseidank die Besucherzahlen im Delfinarium rückläufig (60%) deshalb hat man zuerst versucht die Kosten auf die übrigen Zoobesucher abzuwälzen sich aber dann doch zum Bau einer neuen Zirkusmanege entschlossen, Lagune 2000 wird sie heißen und wird von den Betreibern der Delfinarien, etlichen Politikern (Söder, Beckstein, Bürgermeisten der Stadt etc) einigen Sportgrösse usw befürwortet. Einige davon haben sich mit Sicherheit von schöngeredeten Statistiken oder der Tatsache einer angeblich wirkungsvollen Delfintherapie für autistische Kinder dazu breitschlagen lassen, den anderen geht es dabei nur ums Geld.

Ich beschuldige alle Delfinarienbetreiber und -befürworter der Mitschuld am jährlichen bestialischen Massenmord von über 20 000 Meeressäugern allein in Taiji.
Ich appelliere an alle Tierfreunde und Menschen mit gesundem Menschenverstand protestiert sowohl bei den Japanischen Konsulaten wie auch bei den Betreibern der Delfinarien in Nürnberg, Münster und Duisburg. Schaut euch entsprechende Seiten z.b. PETA, Prowildlive, wdsf, an und unterzeichnet die Petitionen.

Danke für Eure hoffentlich zahlreiche Hilfe
Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema