Kann man die Ehe einfach eintragen lassen?
Ich hab so das Gefühl oder? Ich mein dsa man einfach hingeht mit den nötigen Dokumenten und lässt es eintragen und gut? Ist das so einfach?
Ich hab so das Gefühl oder? Ich mein dsa man einfach hingeht mit den nötigen Dokumenten und lässt es eintragen und gut? Ist das so einfach?
... kann man die Eheschließung im Standesamt auch ganz schlicht und nüchtern, fast wie jeden anderen Verwaltungsakt gestalten. Nur ums mündliche Eheversprechen vor dem Standesbeamten kommt man nicht drumrum.
Hat ein Arbeitskollege von mir so gemacht, am Morgen bis ca. zehn noch ganz normal zur Büro-Arbeit erschienen, dann im normalen Büro-Dress aufs Standesamt, und nach der Mittagspause war er dann wieder am Arbeitsplatz. Dafür ist sein ganzer Jahresurlaub aber für die kirchliche Trauung und die Flitterwochen draufgegangen.
Viele Grüße
micha
Hi allerseits, in vielen Studien wird gesagt dass immer weniger Menschen heiraten - Viele Paare können auf einen Trauschein verzichten ...
Hallo zusammen, also ich schildere mal kurz mein Problem und seine Vorgeschichte: Zur Vorgeschichte, meine Frau und ich ...
Hallo ihr lieben, Man könnte meinen ich sei glücklich verheiratet. Treuer Ehemann, Kinder etc Seit einigen Jahren ...
Hallo liebes Forum, wir sitzen hier gerade im Religionsunterricht und müssen zum Thema Ehe ein paar Fragen beantworten. Wir ...
Ich hab den Eindruck das die Leute eine Ehe immer weniger als erstrebenswert ansehen sondern nur soch zusammenbleiben ohne Trauschein. Warum ist ...
Hallo, ich bin jetzt seid 2 1/2 Jahre verheiratet und auch gerade das zweite Mal Vater geworden. Ich selbst bin selbst zur Zeit 1, 90 m groß ...
Hallo, mein partner und ich sind seit 2 jahren zs und wollen in ein paar jahren heiraten doch er wohnt in der türkei und ich in deutschland. Da ...
Zerstört der Ehevertrag heutzutage die Romantik und den tieferen Sinn der Hochzeit? Man soll doch ewig zusammenbleiben, geht man mit einem ...
Folgendes: Man heiratet einer gesunden Frau, die aber 10 Jahre später schwerst krank wird und ständige Begleitung braucht, wenn sie unterwegs ...
Was haltet ihr davon sich für den Ehemann aufzusparen? Meine Tochter (14) hat sich vorgenommen als Jungfrau in die Ehe zu gehen! Ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren