Kann man die Ehe einfach eintragen lassen?

Ich hab so das Gefühl oder? Ich mein dsa man einfach hingeht mit den nötigen Dokumenten und lässt es eintragen und gut? Ist das so einfach?

Themen
Antworten (1)
Tatsächlich ...

... kann man die Eheschließung im Standesamt auch ganz schlicht und nüchtern, fast wie jeden anderen Verwaltungsakt gestalten. Nur ums mündliche Eheversprechen vor dem Standesbeamten kommt man nicht drumrum.
Hat ein Arbeitskollege von mir so gemacht, am Morgen bis ca. zehn noch ganz normal zur Büro-Arbeit erschienen, dann im normalen Büro-Dress aufs Standesamt, und nach der Mittagspause war er dann wieder am Arbeitsplatz. Dafür ist sein ganzer Jahresurlaub aber für die kirchliche Trauung und die Flitterwochen draufgegangen.

Viele Grüße
micha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema