Also ich benutze Veet Kaltwachsstreifen schon. Aber wirklich nur in der Bikinizone. Alles andere drum herum, ist mir zu "intim". Ich glaub das tut zu sehr weh, wenn man sich dort selbst wachst und die Haut danach will ich mir gar nicht vorstellen. Ich hab beim Rasieren schon das Problem, das sich oft alles entzündet.
Ich benutze übrigens in der Bikinizone nach dem Wachsen immer Babyöl. Wirkt Wunder! Und an den Stellen, an denen ich Rasiert habe benutze ich dann gelsan.
Sanft Rasieren ist besser und schonender, gerade für die sensible Haut in der Bikinizone. Die Katlwachsstreifen von Veet schmerzen sehr, man kann auch die Enthaarungscreme von Veet verwenden. Allerdings sollte man damit auch erstmal einen Allergietest durchführen. Das bedeutet, dass man etwas Creme in die Armbeuge aufträgt, einwirken lässt, am besten über Nacht und wenn man feststellt, dass sich am nächsten morgen keine Rötungen gebildet haben, kann man die Enthaarungscreme auch für die Bikinizone verwenden.
Die Bikinizone kann man durchaus mit Kaltwachsstreifen von Häärchen befreien. Tut aber wirklich oberhammer weh.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Enthaarungscreme?
Hallöchen, Also ich bin fast 14 und hab schon öfters meine Beine rasiert aber irgendwie finde ich das blöd (^^). Ich persönlich bekomme ...
- Kann man sich mit einem Spiritus-Walnuss-Gemisch die Haare entfernen?
Hi, ich habe von einem chinesischen Rezept gehört, mit dem man sich enthaaren kann. Es soll ein Gemisch aus Spiritus und Walnuß und ...
- Ist Enthaarungscreme auf Dauer schädlich für die Haut?
Ich mache mir die Haare an den Beinen und unter den Achseln jetzt mit einer Enthaarungscreme weg. Das klappt ganz gut, aber wie ist es ...
- Warmwachsbehandlung zu Hause
Ich möchte mir gerne die Haare an den Beinen mit Wachs entfernen, habe jedoch gehört das man wenn man die Streifen falsch abzieht der Haut ...
- Gibt es bei der Anwendung von Hairfree-Gel irgenwelche Nebenwirkungen?
Hat jemand von euch Hairfree-Gel ausprobiert? Kommt es bei der Anwendung zu Nebenwirkungen? Habt ihr die Haare damit dauerhaft entfernen ...
- Ist Enthaarungscreme für die Haut sehr schädlich?
Wie ist das, wenn man Enthaarungscreme benutzt, z.B. in der Bikinizone-schadet das der Haut sehr? So eine Enthaarungscreme muss ja ziemlich ...
- Gibt es eine Enthaarungscreme die gut duftet?
Hallo! Ich mache mir die Haare immer mit einer Enthaarungscreme weg und verabscheue den Geruch dieser Cremes. Kennt ihr eine, die nicht stinkt ...
- Wie lange bleiben die Haare weg, wenn man sie mit Kaltwachs entfernt?
Ich habe noch nie Kaltwachs verwendet, würde es aber doch gerne einmal versuchen, weil ich hörte, dass die Haare nach einer ...
- Wie bekomme ich das wochenlange "Glattgefühl" hin?
Hallo! Ich mache mir die Haare neuerdings mit Enthaarungscreme weg, aber am nächsten Tag kommen schon die ersten Stoppeln. Mache ich etwas ...
- Gel gegen die Entstehung von unerwünschten Haaren
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen das es ein Gel geben soll, das den nervigen Haarwuchs an Beinen und Achseln angeblich verhindern soll. Das ...