Kann man durch Abkochen leicht giftige Pilze trotzdem essen?

Als Kind habe ich mit meinem Opa gerne Pilze im Wald gesammelt.
Leider bin ich nicht so ein Pilzkenner wie er, würde aber trotzdem gerne wieder mal Pilze sammeln.
Allerdings kann man die giftigen von ungiftigen Pilzen manchmal schlecht unterscheiden.
Könnte man durch Abkochen leicht giftige Pilze trotzdem essen und was sollte man bei einer Vergiftung schnellstmöglich machen?

Antworten (1)
Durch Abkochen leicht giftige Pilze essbar

Lass es sein!! Abkochen entgiftet die Pilze auch nicht.
Ich würde Pilze nur mit einem absoluten Fachmann sammeln und dann auch essen.Auch auf Abbildungen in einem Pilzbuch würde ich mich auch nicht verlassen. Als Sofortmaßnahme sollte man so schnell wie möglich erbrechen und zur Notaufnahme ins Krankenhaus fahren. Möglichst den Pilz mitnehmen, damit die geeigneten Gegenmaßnahmen eingeleitete werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema