Welche Pilze und Pilzgerichte dürfen nicht wieder aufgewärmt werden?

Ich habe den Eindruck, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ob man Pilzgerichte wieder aufwärmen darf oder nicht. Könnte das mit der Pilzsorte zusammenhängen, gibt es da welche, die auf keinen Fall wieder aufgewärmt werden sollten oder ist das alles nicht so bedrohlich? Wer kennt sich da wirklich genau aus und könnte meine Unsicherheit dazu beseitigen?

Antworten (2)

Bei dieser Aussage handelt es sich um eines von vielen Ammenmärchen, die in der Weltgeschichte kursieren. Ganz gleich um welche Pilzsorte es sich handelt, können alle Pilzmahlzeiten wieder aufgewärmt werden. Bei allen Mahlzeiten die schnell verderbliche Lebensmittelt enthalten, sollte die Aufbewahrung im Kühlschrank nicht länger als 1 Tag betragen. Dieses Ammenmärchen führt auf Zeiten zurück, in denen die Menschheit noch keine Kühlmöglichkeiten hatten und die Lebensmittel schneller verdorben sind als zur jetzigen Zeit mit Kühlmöglichkeiten.

Soweit ich weiß gibt es da keine Probleme mit Pilzen und Aufwärmen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema