Hilft Mykomolekulare Therapie (Medizinalpilze) bei Diabetes?

Ein Arbeitskollege leidet an Diabetes und erzählte neulich, daß er durch die "Mykomolekulare Therapie" Besserung verspürt. Hat irgendwas mit Pilzen, den sogenannten "Medizinalpilzen" zu tun. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann das wirklich helfen? Danke schon mal vorab für euere Infos. Gruß, Ethena

Antworten (3)
@elbfischer

Die Ntturheilverfahren haben es leider immer noch schwer, sich neben der Schulmedizin zu etablieren. Aber das heißt natürlich nicht, dass sie nur deshalb weniger taugen, weil sie man sie mit den grobstofflichen Untersuchungsmethoden noch nicht erklären kann.
Ich finde, dass es auf jeden Fall einen Versuch lohnt, mithilfe der Medizinalpilze eine Diabetes in den Griff zu kriegen.

LG Babett

Die Mykomolekulare Therapie läuft unter Naturheilverfahren. Ich bezweifle, dass es da schon verlässliche Studien für die Behandlung bei Diabetes gibt.

Die Medizinalpilze gehen auf einen Dr. Kappl zurück. Mehr weiß ich leider nicht. Aber nach diesem Doktor könntest du ja mal googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema