Bei welchen Beschwerden helfen Heilpilze?

Von der Schulmedizin möchte ich mich der alternativen Medizin zuwenden. Ich habe letztens von Heilpilzen gehört, die für diverse Krankheiten hilfreich sein können. Welche Pilze werden denn als Heilpilze bezeichnet und kann man die in freier Natur finden? Gibt es eine Übersicht, welche Pilze bei bestimmten Krankheiten helfen können? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Anjuna

Antworten (1)
Wirksamkeit sogenannter Heilpilze

In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden seit Jahrhunderten Großpilze als Heilpilze bezeichnet.
Dadurch sollen unter anderem Erkältungen, Magenprobleme und Durchblutungsstörungen erfolgreich behandelt werden.
Scheinbar scheint das den Chinesen zu helfen, die werden ja oft sehr alt.
Ob das in der westlichen Welt genauso gut wirkt wie bei den Asiaten kann ich nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema