Ein einem sich abzeichnenden Infekt in Form einer Erkältung kann man mit Meerwasser gurgeln, aber normales Haushaltssalz verdünnt mit Wasser ist wesentlich effektiver, da es die Bakterien im Rachenraum desinfiziert und wenn man sofort nach dem Verspüren eines Kratzens im Hals anfängt zu gurgeln, kann man das schlimmste verhindern.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilfe! Die Erkältung kommt!
Hallo Leute. Ich bin jemand der eigentlich nie eine Erkältung bekommt. Also das kann man wirklich zählen wenn ich mal krank bin. Aber wenn ...
- Gibt es Erkältungsmittel für Kinder?
Hallo zusammen! Ich passe momentan auf meine kleine Nichte auf, die jetzt sechs Jahre alt ist. Seit gestern abend hat sie eine ...
- Was hilft besser gegen Schnupfen und Fieber - Wick Daymed oder Medinight?
Hi, ich bin seit drei Tagen erkältet, obwohl es doch so schön warm ist. Habe von Anfang an Kopfschmerzen und seit gestern Abend auch noch ...
- Wick Daymed zusammen mit Ibu-Lysin?
Hallo, seit gestern Morgen quält mich eine Erkältung. Vor etwa einer Stunde (12:30Uhr) habe ich eine Ibu-Lysin 684mg ...
- Kann Himalaya-Salz die Abwehrkräfte stärken und Erkältungen verhindern?
Hallo!Meine Nachbarin nimmt jeden Tag einen Teelöffel Himalaya-Salz, löst es in Wasser auf und trinkt es.Sie ist überzeugt, daß das Salz die ...
- Verkehrssicherheit eingeschränkt durch Erkältungsmittel?
Hallo! Wusstet ihr eigentlich dass selbst rezeptfreie Erkältungsmittel die Fahrsicherheit einschränken können, und man sich somit bei ...
- Welche Wirkung haben Nasentropfen, welche Nasensprays? Gibt es Unterschiede?
Hallo allerseits. Ich habe mal ne Frage zu Nasentropfen bzw. Nasensprays. Ich persönlich bevorzuge Nasensprays, weil sie leichter anzuwenden ...
- Wirkt Umckaloabo in Tablettenform genauso gut wie die Tropfen?
Zu Beginn der Erkältungszeit werde ich mir wieder Umckaloabo kaufen. Bisher gab es das nur in Tropfenform, jetzt soll es das auch als Tabletten ...
- Wirkt Wick DayMed nur bei normalen Erkältungen oder auch bei Grippe?
"Wick Medinight" kenne ich ja mittlerweile, aber kann "Wick DayMed" auch bei Grippe helfen, oder ist das nur bei normale Erkältungen hilfreich. ...
- Könnt Ihr mir Meditonsin bei Erkältungen empfehlen?
Hi, mir läuft schon die Nase, ich muss nur an den Herbst denken, da hat es sofort angefangen. Im Herbst und Winter bin ich ...