Hilfe! Die Erkältung kommt!

Hallo Leute. Ich bin jemand der eigentlich nie eine Erkältung bekommt. Also das kann man wirklich zählen wenn ich mal krank bin. Aber wenn dann bekomm ich es richtig. Und momentan merke ich so langsam wie sich da eine Erkältung breit macht. Da ich das ja nun frühzeitig erkannt habe denke ich kann man doch bestimmt noch was machen oder? Was macht ihr wenn ihr merkt das ihr krank werdet? Habt ihr irgendwelche Hausmittel die helfen?

Antworten (3)
Gemüsesaft

...ist mein Topvirenkiller. Morgens Rote-Beete, Karotten- und Tomatensaft mischen und ein Glas voll trinken. Das wirkt Wunder!

Inhalieren

Mir hilft es, wenn ich ein paar Abende mal "einen ruhigen schiebe" und zu Hause bleibe. Schön nach der Arbeit auf die Couch fläzen, mit Tee und mit einem Topf heißem Kamillenwasser und ab ans inhalieren. Das befreit die Atemwege und schwächt Bakterien und Viren.

Sich schonen ist das erste. Wer viel Sport treibt, sollte da erstmal sein lassen. Warm anziehen, viel Tee trinken, wärmen, vermehrt OBst und Gemüse essen helfen, das Immunystem zu stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema