Kann man durch Krampfadern leichter Wadenkrämpfe kriegen?

Seit einigen Jahren habe ich leider einige Krampfadern. Jetzt sind seit einigen Monaten nächtliche Wadenkrämpfe dazu gekommen. Kann das mit den Krampfadern zusammenhängen oder hat das total andere Gründe, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Fallenangel

Antworten (2)

Krampfadern kriegt man, wenn eine Venenschwäche vorliegt, und Wadenkrämpfe, wenn ein Magnesiummangel besteht oder man die Muskulatur zu sehr überlastet hat. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen beiden ist das Wort "Krampf".

Zwei verschiedene Dinge

Krampfadern und Wadenkrämpfe hängen nicht miteinander zusammen. Dabei handelt es sich um zwei ganz verschiedene Dinge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema