Kann man einem Eisenmangel mit pflanzlichen Mitteln entgegenwirken?
Bei mir wurde gestern festgestellt, dass ich einen Eisenmangel habe.
Kann ich dem nur mit Eisentabletten entgegenwirken, oder gibt es auch etwas pflanzliches als Alternative?
Bei mir wurde gestern festgestellt, dass ich einen Eisenmangel habe.
Kann ich dem nur mit Eisentabletten entgegenwirken, oder gibt es auch etwas pflanzliches als Alternative?
Über die Ernährung einen Eisenmangel zu beheben, ist ziemlich schwierig. Leichter ist es, dann, wenn der Mangelzustand behoben ist, wenigstens keine neue Unterversorgung entstehen zu lassen.
Zur Eisenmangelbeseitigung kann ich dir Ferro Sanol empfehlen oder ein anderes konzentriertes Eisenpräparat in flüssiger Form. Das geht einfach viel schneller.
Der Arzt hat bei dir einen Eisenmangel festgestellt. Soweit klar. Aber dann? Hat er dir noch einen schönen Tag gewünscht und dich dann mit der Diagnose Eisenmangel nach Hause entlassen? Ich denke doch, dass er dir ein Rezept in die Hand gedrückt hat. Das solltest du jetzt mal in der Apotheke vorlegen und dann sehen, ob sich dein Allgemeinbefinden in den nächsten Wochen und Monaten bessert.
Sicher kann man einen Eisenmangel auch mit pflanzlichen Mitteln beseitigen - zum Beispiel durch Brennnesseltee, Hafer, Feldsalat und vieles andere mehr.
Allerdings ist es mit Fleisch viel leichter, genügend Eisen aufzunehmen als mit Pflanzen, weil dieses Eisen besser vom Körper verwertet werden kann als das pflanzliche.
Hallo! Mein Freund ist Veganer und hat schon einige Jahre kein Fleisch mehr gegessen. Ich könnte mir vorstellen, daß er jetzt einen starken ...
Ich habe eine Anämie, die sich durch einen Mangel an Eisen gebildet hat. Ich muss jetzt eine Therapie machen, indem ich den Eisengehalt ...
Hallo zusammen! Ich bin seit fast zwei Jahren schon Vegetarierin und fühle mich seitdem auch einfach viel wohler. Blöderweise hat ...
Was sollte man Essen um mehr Eisen ins Blut zu ...
Hallo! Vor ein paar Tagen wurde bei mir eine Blutuntersuchung gemacht. Es war eigendlich nur eine Kontrolle, es wurde aber festgestellt, daß ...
Ich habe relativ großen Eisenmangel. Die entsprechenden Präparate vertrage ich leider nicht. Deshalb möchte ich meine Ernährung auf speziel ...
Eine Freundin von mir hat eine Angststörung und bleibt an manchen Tagen zu Hause und muss sich krank melden. Sie leidet wirklich darunter ...
Meine Periodenblutung ist sehr schwach, trotzdem habe ich einen ausgeprägten Eisenmangel.Kann es sein, daß ich Magen-oder Darmblutungen ...
Ich bin in der letzten Zeit extrem müde und abgeschlagen. Habe auch nicht mehr viel Kraft und bin nach ein bisschen Anstrengung schon kaputt. ...
Hallo zusammen! In der letzten Zeit bin ich ziemlich müde, kann das Eisenmangel sein, oder können nur Frauen von Eisenmangel betroffen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren