Kann man im Fitnessstudio gutes Boxtraining machen?

Ich möchte gerne durch Boxtraining fitter werdern. Nun überlege ich, ob ich deswegen in einen Boxclub gehen sollte oder in einen Fitnessclub, der vielleicht noch mehr Geräte anbietet.
Kann man also im Fitnessclub ein gutes Boxtraining machen und welche Geräte und Übungen sind da zu empfehlen?

Antworten (3)

Zumindestens sollte man auch regelmäßig Joggen gehen. Das sorgt für eine gute Kondition und für Ausdauer.

Im Fitnessstudio ist es nicht so gut, Boxtraining zu absolvieren. Die Studios sind in der Regel auch nicht dafür ausgelegt.

Boxen ist sehr zeitaufwendig. Man sollte sich da schon entscheiden, wie weit man sich da reinlehnen möchte. Wenn man sich dafür entscheidet, dann kann man mit dem normalen Fitnesstraining auch aufhören, da Boxtraining wirklich alles bietet, was man braucht um fit zu werden und zu bleiben.

Manche Fitness-Studios bieten auch Boxtraining an. Aber das ist eher selten. Wenn man wirklich zusätzlich zur normalen Fitness noch Boxen machen möchte, dann ist es besser, wenn man in einen Boxclub geht oder in einen Verein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren