Kann man im Geschäft herausfinden, welches Make up meinem Hauttyp entspricht?

Hallo! Ich habe mir in der letzten Zeit drei verschiedene Make-ups gekauft, aber keins passt so richtig zu meinem Hauttton. Wie kann ich im Geschäft herausfinden, welches Make up genau passen würde? Habt ihr einen Trick? Wäre nett, wenn ihr berichten würdet, vielen Dank! LG lisa 1214

Antworten (8)
Make Up in natürlichem Licht testen

Hi Lisa,
im Geschäft ist immer künstliches Licht. Ich habe oft Make-Ups gekauft, die im Geschäft super gepasst haben, dann in natürlichem Licht aber viel zu dunkel waren. Am besten testest du das Make-Up an deinem Hals und gehst dann aus dem Laden, um die Farben im natürlichen Licht anzuschauen. Danach entscheide ich immer und es passt :)

Beratung

Den Fehler habe ich auch gemacht. Lass dich am liebsten beraten und vor Ort probieren. Die Idee am Hals zu probieren, finde ich auch ganz praktisch, das mache ich auch so, weil ich sonst den Unterschied dann ganz schlimm finde. Ich habe hellere Haut und finde es auch total schwer, das Richtige zu erwischen...

Am Hals ist schon mal ein guter Ansatz. Wenn du möchtest, kannst du auch einen kleinen Spiegel mitnehmen und dann kurz rausgehen und im Tageslicht schauen, ob es passt. Das Licht in der Drogerie täuscht vielleicht :)

Einfach einen Pumper vom Tester am Hals testen. Klappt am besten :)

Hey Lisa! Am besten ist es, wenn du dein Wunschmake Up nicht auf deinem Handrücken sondern am Hals testest, da dort die Farbe deinem Gesicht ähnlicher ist. Falls du dir nicht sicher bist kannst du dich auch gerne beraten lassen. Dazu würde ich dir vor allem Müller, Douglas oder Kiko empfehlen. Wenn du nach deinem Kauf merkst, dass es dir immer noch zu dunkel ist, dann kannst du es in vielen Geschäften (wie z.B. DM) auch zurückgeben, obwohl du es schon geöffnet hast.

Nachfragen

Geh mal in einen Laden rein, die MakeUp professionell verkaufen, zum Beispiel in eine Parfümerie. Die Verkäuferinnen dort kennen sich gut aus und mal ein wenig mehr Geld dabei hinzublättern, lohnt sich uch.

Wenn du wirklich nichts finden solltest - Bobbi Brown oder Clinique sind gute Anlaufstellen!

MAC, Shuemura, Kanebo

Am Hals. Das ist praktische die hellste Hautstelle...Wenn es da passt, kannst du das Make Up getreu kaufen. Meist hat M.A.C. oder Shuemura oder Kanebo ein solch helles Make Up.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren