Wie findet man das richtige Make Up?

Hallo zusammen!

Ich habe bisher immer nur Puder benutzt, aber würde jetzt doch gerne mal Make Up ausprobieren. Allerdings kenne ich mich da kaum aus und habe vorallem noch keine Ahnung, wie ich den richtigen Ton für meine Haut finde. Ich möchte auf keinen Fall glänzen oder Ränder haben. Habt ihr hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich? Danke schonmal!

Themen
Antworten (4)

Mischhaut: ein cremiges Mousse verwenden, das ist wunderbar ^^!

Normale Haut kann alles haben ;)

Wer normale Haut hat, kann theoretisch alles benutzen, fettige Typen sollten zu Kompakt- oder zu losem Puder greifen, da dies das überschüssige Fett bindet.

Loses Puder oder Mousse

Mousse eignet sich für normale Haut - trockene Typen sollten auf keinen Fall dazu greifen, da die Haut danach meist bröckelig aussieht. Mein Tipp ist der von Marylin Monroe (bei trockener Haut): Vaseline ins Gesicht als Unterlage und danach dann das richtige Make Up (am besten ein flüssiges!) mit einem Schwämmchen verteilen.

Der Ton sollte genau dem Gesichtston entsprechen, das ist soooo wichtig! Als Teenie hatte ich mir zu dunkles Make Up ins Gesicht gepackt, und dann auch nur bis zum Gesichtsrand verschmiert, das ah katastrophal aus ^^. Viele kommen mit einem losen Puder besser klar als mit flüssigem Make Up.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema