Kann man mit Antidepressiva "Sertralin" auch abnehmen?

Da ich mit den bisherigen Antidepressiva nicht gut klar gekommen bin, habe ich vor einer Woche das Medikament "Sertralin" verschrieben bekommen. Bisher habe ich keine negativen Nebenwirkungen verspürt, allerdings ist mein Hungergefühl geringer geworden. Ist das jetzt Zufall oder hat dieses Medikament wirklich Einfluß auf das Hungergefühl und könnte man dadurch sogar abnehmen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Usa

Antworten (1)
Appetitlosigkeit durch Antidepressiva "Sertralin"

Meine Mutter hat auch dieses Antidepressiva verschrieben gekriegt und litt anfangs auch an Appetitlosikeit. Das ist tatsächlich eine bekannte Nebenwirkung dieses Medikaments, wozu auch noch Schlafprobleme und Übelkeit hinzukommen könnten. Allerdings war die Appetitlosigkeit nur von kurzer Dauer und jetzt ist alles gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema