Kann man mit einer Tönung die Augenbrauen färben?

Hallo allerseits!

Ich möchte mir in der nächsten Woche gerne die Haare schwarz tönen. Das Problem ist aber, dass meine Augenbrauen sehr hell sind und ich Angst habe, dass das dann irgendwie komisch aussieht. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob man Augenbrauen ebenfalls tönen kann oder ob man das lieber lassen sollte. Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten (2)

Natürlich kannst Du die Augenbrauen auch färben, aber bitte auf gar keinen Fall mit der Tönung, die Du für deine Haare verwendest. Für das Färben der Augenbrauen gibt es spezielle Augenbrauen-Färbeprodukte. Diese findest Du in jedem gut sortierten Drogerie- oder Supermarkt. Wenn Du selber noch nie die Augenbrauen gefärbt hast, schau dir dieses erst einmal beim Friseur an und lass es dort oder bei einer Kosmetikerin machen. Zahl lieber etwas mehr, aber lass es dir einmal zeigen, denn die Farbe färbt auch schnell die Haut mit.

Ja, kann man färben

Es gibt spezielle Augenbrauen-Färbemittel bei dm, Rossmann usw. Überlege es dir aber gut, weil es schon sehr viel im Gesicht ausmacht, wenn die Augenbrauen sich stark verdunkeln. Du kannst ja mal probeweise mit einem Augenbrauenstift oder Kajal deine Augenbrauen dunkel nachzeichnen und sehen, ob es dir gefällt oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema