Aus welchem Grund sind Tönungen schädlich?

Hallo! Eigendlich will ich schon seit Monaten die Haare tönen, aber ich las vor ein paar Wochen, daß Tönungen schädlich sein sollen. Warum das so sein soll, wurde nicht beschrieben. Könnt ihr mir erklären, warum und wieso Tönungen schädlich sind? Mit was coloriert ihr euch denn die Haare? Freue mich über jeden Tipp! LG KleineHexe

Antworten (2)

Ja, alles was mit Chemie zu tun hat, sollte man in geringen Mengen verwenden. Eine Tönung kann auch zu Krebs führen, die Inhaltsstoffe werden über die Kopfhaut aufgenommen und gelangen so in den Blutkreislauf.

Haartönungen

Haartönungen enthalten auch Chemiekalien, die über die Kopfhaut eindringen können, aber direkt Krebserregend sind diese nicht. Man sollte eben auch nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag eine Tönung vornehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren