Stimmt es, daß eine Tönung länger hält als färben?

Hallo! Gestern wollte ich mir beim Friseur die Haare färben lassen. Ich habe braunes Haar und es war schon ziemlich ausgebleicht.Ausserdem sind sie sehr aufgeraut. Mein Friseur riet mir gestern zu einer Tönung. Er meinte, die würde bei meinen Haaren besser halten, als eine Färbung. Stimmt das? Was meint ihr? LG Loralee

Antworten (2)
Haare Tönen oder Färben

Eine Tönung greift das Haar sicher nicht so stark an, wie eine Färbung. Die Haltbarkeit ist unterschiedlich. Bei einer Tönung kommt es darauf an, wie man die Haare anschließend pflegt.

Naja

Also besser halten, auf keinen Fall, da die Pigmente einer Tönung nur in der Schuppenschicht wirken und nicht wie bei einer Haarfarbe in der Faserschicht. Es ist auf jeden Fall schonender für die Haare. und reicht auch eigendlich aus da du ja schon ne Farbe drinn hattest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren