Ist eine intensiv Haartönung für immer?

Vor fast drei Monaten habe ich mir meine Haare in Cassis gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist leicht dunkles Braun. Auf der Packung stand, dass die Färbung sich nach höchstens 6 Wochen rauswäscht. Diese Zeit ist aber schon längst abgelaufen und ich habe die Farbe immer noch drin, man kann schon meinen Haaransatz sehen. Wisst ihr wie ich diese Tönung wieder rausbekomme, ohne meine Haare erneut zu färben?

Antworten (3)

Ja, mit Anti Schuppen Schampoo bekommt man das schneller wieder ausgewaschen.

Haartönung

Wenn das Haar nicht ganz gesund ist, also die Struktur angegriffen ist, saugt sich die Tönung tiefer ein und hält länger.

Man bekommt die Tönung schneller wieder ausgewaschen, wenn man ein Anti-Schuppen-Shampoo benutzt. Head and Shoulders ist ganz gut, die kleinen Partikelchen in diesen Shampoos zersetzten die Farbpigmente der Tönung schneller.

Die Farbe geht leider nicht raus

Intensivtönungen wirken ähnlich wie richtige Colorationen. Sie verblassen zwar nach einiger Zeit aber richtig rauswaschen lassen sie sich nicht - insbesondere wenn die Ausgangsfarbe hell war und die Tönung dunkel. Meines Wissens gibt es für dich keine Alternative zu nachfärben bzw. rauswachsen lassen.
Beste Grüße
Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren