Kann man mit Hilfe von Düften motiviert werden?

Hallo! Mein Freund sagte heute zu mir, daß es in Amerika Firmen gibt, die ihre Büroräume mit Hife von Düften angenehm wirken lassen. Mit Hife der Düft sollen die Mitarbeiter motiviert werden mehr zu arbeiten. Stimmt das, oder hat mein Freund mir einen Bären aufgebunden? Was haltet ihr davon?

Antworten (2)
Spezielle Düfte zur Motivation

Ja, da bin ich ganz sicher, dass spezielle Düfte bestimmte Motivationen auslösen.
In Geschäften sollen mit ausgesuchten Düften, die Menschen zum Kaufen angeregt werden und am Arbeitsplatz kann das auch motivieren. Da gibt es ein ausgeklügeltes System, das aber anscheinend sehr erfolgreich ist.

Moderator
@Ansotica

Nein, das ist wahr. Das gibt es auch nicht nur in Amerika sondern auch in Deutschland. Große Kaufhäuser, Warenhäuser, Märkte, Supermärkte setzen solche Düfte auch ein um Kunden zum Verweilen und Kaufen anzuregen. Das ist ja alles nichts Neues. Man weiß schon lange, dass verschiedene Düfte eine Wirkung auf Menschen haben können. Ich habe mal gegoogelt und das wird im Artikel zu Landenverkauf in der Wikipedia erklärt. Ich habe das aber auch schon mehrmals im Fernsehen gesehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema