Wie ist die Wirkung von Parfumölen auf das Haar?

Halli Hallo und guten Morgen! Ich wende mich an das Forum um heraus zu bekommen, wie die Wirkung von Parfümölen auf das Haar ist?! Gibt es da Studien oder Beiträge zu? Wo kann ich die finden? Ist die Wirkung vielleicht sogar schädlich? Sollte man da lieber Abstand von nehmen? Danke für eure Hilfe, bin gespannt auf eure Beiträge!

Antworten (2)
Es gibt spezielle Haaröle

Guck mal in der Drogerie vorbei. Da findest du einige Haaröle, die besser als Parfumöle sind. Ich nehme immer Klettenwurzelöl, das pflegt die Haare und die Kopfhaut.

Lieber reine Öle verwenden

Hallo, Parfüm kann schon sehr hautirritierend sein und möglicherweise sogar Allergien auf der empfindlichen Kopfhaut auslösen. An deiner Stelle würde ich lieber reine Öle verwenden, denen keine Parfümstoffe zugesetzt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren