Am besten ist es, wenn du eine Ausdauersportart betreibst. Dann wirst du fitter und dein Herz-Kreislaufsystem profitert davon ebenfalls. Ausdauersportarten sind alle Sportarten, bei denen eine gewisse Leistung über einen längeren Zeitraum hindurch aufrecht erhalten wird. Es geht also nicht um Maximalleistungen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist sportliche Betätigung gefährlich für Leute, die schnell einen roten Kopf kriegen?
Ich jogge schon seit einigen Jahren und habe keine Probleme. Manchmal kommen mir aber Läufer mit hochrotem Kopf entgegen und ich denke, die ...
- In wie fern kann Ausdauersport bei Morbus Bechterew schaden?
Es geht um einen Bekannten, der Morbus Bechterew hat und der jetzt wieder mit Sport anfangen will, weil er sich im Moment ganz gut ...
- Welche sportliche Betätigung ist am längsten während der Schwangerschaft möglich?
Meine Freundin ist gerade schwanger geworden. Sicherlich werde ich noch einige Wochen oder Monate mit ihr weiterhin reglemäßig joggen können, ...
- Sollte man vor der Sauna Sport treiben?
Hi ihr! Ich gehe schon seit einigen Jahren regelmässig in die Sauna, und hatte damit bis jetzt auch keine Probleme. Ich habe mich jetzt ...
- Wer hat wirklich Spaß am Sport?
Hallo Leute, also ioch finde das immer wieder erstaunlich. Wenn ich so manchen höre, denke ich schonmal, dass sich Menschen echt ganz schön ...
- Kann viel Sport das Immunsystem stärken?
Mein Freund ernährt sich total ungesund, das heißt morgens Pommes, Burger, häufiger mal auch eine Tüte Chips. Im Gegenzug macht er sehr viel ...
- Bin ein guter Handballer, welche Sportart könnte noch zu mir passen?
Ich bin ein relativ guter Handballer mit guter Wurfkraft und Kondition. Gerne möchte ich aber noch eine weitere Sportart ausüben. Welche ...
- Wie kann man gegen eine Sportsucht vorgehen?
Ich glaube mein bester Freund ist sportsüchtig. Er läuft jeden Tag 10km und geht danach noch ins Fittnesstudio. Wenn man ihn fragt, ob er mit ...
- Mit welcher Sportart sollten übergewichtige Menschen beginnen?
Meine Arbeitskollegin ist zwar erst achtundzwanzig Jahre alt, aber hat schon große gesundheitliche Probleme, weil sie stark übergewichtig ist. ...
- Ich bin Vegetarierin - welche Sportart wäre für mich geeignet?
Seit zwei Jahren ernähre ich mich ausschließlich vegetarisch und fühle mich pudelwohl dabei. Nun möchte ich aber auch sportlich aktiv ...