Kann man mit Kernspin einen Bandscheibenvorfall erkennen?

Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen im der LWS, sie strahlen in das rechte Bein aus. Gestern war ich bei einem Othopäden, der meinte, es könne ein Bandscheibenvorfall sein. Er schrieb mir eine Überweisung in ein Krankenhaus, wo eine Kernspin-Tomographie gemacht werden soll. Kann man denn mit dieser Untersuchung erkennen, ob ich einen Bandscheibenvorfall habe? Kennt sich jemand aus? Freue über eure Tipps. Vielen Dank!

Antworten (3)
@Siedler81

Da stimme ich dir zu, allerdings fragt sich natürlich, woher denn diese Reizung des Ischiasnerves kommt. Vielleicht ist ja tatsächlich ein Bandscheibenvorfall die Ursache. Der Kernspin wird es zeigen.

Könnte auch Ischias sein

Ob das wirklich ein Bandscheibenvorfall ist, ist noch die Frage. Du schreibst was davon, dass der Schmerz ins rechte Bein ausstrahlt. Das hört sich für mich so an, als könne das auch eine Reizung des Ischiasnerves sein. Der strahlt nämlich auch meist nur auf einer Seite ins Bein (oder sogar bis in den Fuß!) aus.

Ja das kann man, denn im Gegensatz zu einem Röntgengerät zeigt einem ein Kernspin auch die Bandscheiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema