Kann man nach einem Riss des Meniskus noch Sport machen?

Erstmal Hallo an Alle! Obwohl heute schönes Wetter ist, muss ich kurz mal eine Frage hier an euch richten. Ein Freund von mir sagte, er habe den Meniskus gerissen aber er hätte jetzt nach einer Woche wieder mit Sport angefangen: Geht das? Ich glaub doch eher nicht, oder? Meniskus ist doch das Band im Knie, wenn ich mich recht entsinne. Vertut er sich da oder ist das möglich? Schönen, sonnigen Tag euch noch!

Antworten (3)
Meniskus

Hey,
also ich hatte auch einen Riss im (innen)Meniskus und musste operiert werden.
Ich darf, so wie es bisher ausschaut, kein Sport mehr machen, um keine Beschwerden mehr zu haben.

Meniskusriss

Hallo zimtkeks,
ich habe auch einen Miniskusriss und muss jetzt wahrscheinlich Opperiert werden dein freund muss unbedingt zum Arzt !!

@Zimtkeks

Hallo Zimtkeks
also erstmals zu Meniskus, ein Meniskus ist eine halb elastische, gebogene Scheiben aus Knorpel. Sie verschieben sich bei jeder Knie-bewegung.Sie Stabilisieren unserer Kniegelenke und sorgen gleichzeitig für eine
optimale Druckverteilung zwischen den Gelenkflächen. Falls dieser vorgangen nicht Gewährleistet werden kann, kann es zu eine Arthrose im kniegelenk das heisst die gelenke Reiben aufeinander. Das knie schwellt an, scherzen im bereich des Gelenkspaltes. Am besten du schickst dein freund gleich zum Arzt, desto früher das erkannt wird desto besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema