Mehr Beiträge zum Thema
- Wie macht ihr Sport?
1. Alter 2. Geschlecht 3. Wie oft treiben Sie Sport in der Woche? 1x, 2x, 3x oder mehr 4. Wie lange treiben Sie schon ...
- Welche Fächer im Abi sind wichtig für ein Studium der Sportwissenschaften?
Der Sohn meiner Freundin hat großes Interesse an Sport und könnte sich vorstellen, ein Studium der Sportwissenschaften zu machen. Er ist jetzt ...
- Wird im anaeroben oder aeroben Bereich mehr Energie verbraucht?
Beim Langstreckenlauf kommt man manchmal auch vom aeroben in den anaeroben Bereich. Man sollte zwar möglichst im aeroben Bereich bleiben, aber ...
- Alter und Sport - welches Lehrbuch ist für Laien empfehlenswert?
Ich möchte jetzt endlich sportlich aktiv werden. Wahrscheinlich werde ich es mit Laufen versuchen, aber auch für andere geeigneten Sportarten ...
- Kann man durch Sportpsychologische Tests bei Spitzensportlern das gesamte Potential erkennen?
Ich denke, dass viele Spitzensportler von Sportpsychologen betreut und vor den Wettkämpfen eingestellt werden. Es gibt auch Sportpsyhologische ...
- Welche Bedeutung hat der "Zentrale und der periphere Faktor" beim Ausdauertraining?
Innerhalb einer Podiumsdiskussions bei der es um Ausdauertraining ging fielen die Begriffe "periphere und zentrale Faktoren". Damit konnte ich ...
- Warum müssen manche Sportler "abtrainieren" und was wird dabei gemacht?
Im Sportbereich habe ich einigemale gehört, dass Sportler abtrainieren müssen. Was kann der Grund dafür sein und wie sieht so ein Training ...
- Wie kann man die "Intramuskuläre Koodination" trainieren und für welche Sportarten ist das wichtig?
Im Fitnessstudio habe ich neulich an der Sportlerbar ein Gespräch mitgekriegt, wobei es um "Intramuskuläre Koordination" ging. Leider habe ich ...
- Können "Limbische Instruktionen" die sportlichen Fähigkeiten beeinflussen?
Meine Kollegin hatte kürzlich an einem Mental-Seminar teilgenommen. Dabei ging es u.a. um "Limbische Instruktionen", die bei Präsentationen ...
- Allgemeine Fragen zum Studium der Sportwissenschaften
Hallo allerseits! Ich plane im nächsten Jahr ein Studium der Sportwissenschaften in Leipzig. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ...