Kann man durch Sportpsychologische Tests bei Spitzensportlern das gesamte Potential erkennen?

Ich denke, dass viele Spitzensportler von Sportpsychologen betreut und vor den Wettkämpfen eingestellt werden. Es gibt auch Sportpsyhologische Tests. Kann man dabei das gesamte sportliche Potential erkennen und entsprechend im Ernstfall abrufen? Wie läuft so ein Test ab?

Antworten (2)
Sportsychologische Tests für Sportler

Ich habe mal von einem Sportsychologischen Test gehört, der unter anderem für die Talentsichtung durchgeführt wird.
Dadurch kann man erkennen, für welche Sportart der Teilnehmer besonders taltentiert ist.
Im Sport ist generell viel über den Willen zu machen, und der kann durch mentales Training geschult werden.

Hey

Interessante Frage! Kann man das wohl auch als Laie testen lassen? Fände ich sehr gut zu wissen, was noch alles so in einem steckt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema