Kann man Ohrenschmerzen beim Flug vorbeugen?

Hallo zusammen!
Als ich Kind war, hatte ich immer sehr starke Ohrenschmerzen im Flieger, auf dem Weg in den Urlaub mit meinen Eltern.
Jetzt möchte ich für 2 Wochen in die USA und fürchte mich vor den Ohrenschmerzen während des langen Fluges.
Was kann ich tun, damit ich sie erst garnicht bekomme?
Ich danke euch für jeden Tipp.
Herzliche Grüße nachtwesen24

Antworten (2)
Ohrenschmerzen beim Fliegen

Nasenspray ist sehr gut gegen Ohrenschmerzen beim Fliegen. Die abschwellende Wirkung der Nasentropfen wirkt sich positiv auf die Nebenhöhlen aus. Meistens fallen die Ohren zu, wenn die Maschine zur Landung ansetzt. Einfach kurz vor dem Landeanflug das Nasenspray entsprechend anwenden.

Hallo,
ich kau immer Kaugummi und versuche während des Fliegens einen Druckausgleich zu machen.
Damit läuft es eigentlich ganz gut.
Es ist aber gar nicht mehr so schlimm, als Kind nimmt man das nur viel schlimmer wahr, glaube ich. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren