Ohrenschmerz durch Druckgefühl im Ohr beim Kleinkind - was hilft?

Mit den Ohren meines fünfjährigen Sohnes ist laut HNO-Arzt alles in Ordnung. Trotzdem klagt der Kleine manchmal über ein schmerzhaftes Druckgefühl im Ohr. Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Weibchen

Antworten (2)

Na hoffentlich ist das Druckgefühl wirklich auf so eine harmlose Ursache zurückzuführen, wie Kira schreibt. Sonst würde ich doch lieber noch mal eine zweite Arztmeinung einholen.

Der arme Kleine! Das wird wohl dieser Ohrendruck sein, den man hat, wenn man durch einen Tunnel fährt oder sehr schnell einen Berg hinunter. Dagegen hilft es eigentlich, wenn man den Hals ganz weit aufmacht und kräftig gähnt? Das könntest du deinem Sohn ja mal vormachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren