Woher kommen verstärkt Schmerzen im rechten Ohr?

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Ärger mit Ohrenschmerzen. Das komische daran ist aber, dass ich immer nur einseitig die Schmerzen habe. Das heißt, dass es immer auf der gleichen Seite ist, also immer rechts. Es ist nen bisschen wie ein pulsierender Schmerz, aber sehen kann man nichts. Muß ich damit sofort zum HNO oder kann ich auch erst versuchen das selbst zu behandeln?

Antworten (1)

Vielleicht ist das ein Infekt, der sich auf die Ohren schlägt, ich habe das oftmals vor oder nach einer Erkältung. Bei einer Freundin kam der Schmerz mal durch eine Ansammlung von Sekret im Ohr, das entfernt werden musste, weil es aufs Trommelfell drückte. Im Zweifelsfall mal beim Hausarzt vorstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren