Kann man Sarkoidose mehrmals bekommen?
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich heute abend in totaler Verzweiflung an Euch hier. Ich habe vor ca. 1, 5 Jahren eine akute Sarkoidose bekommen. Löfgren Syndrom mit allen Symptomen und die richtig gemein. Schlecht Luft bekommen, total trockener Husten, Gelenkschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte, diese Hauterscheinungen, die dermaßen schmerzten usw... Nach ca. 8 Wochen war der Spuck Gott sei Dank großteils überstanden.
Es ging damals los, dass ich 40 Fieber bekam und eine Erkältung austrug.
So, vor ca. zwei Wochen bekam ich wieder so hohes Fieber und eine Erkältung. Mein Husten war anfangs normal. Jetzt ist er wieder trocken. Ich kann schlecht Abhusten und mir tut die Lunge weh. Fieber ist weg. Die letzte Nacht hatte ich auch totalen Nachtschweiß, was ich damals auch hatte.
Vorhin war ich baden. Damals nach dem Baden bekam ich total heiße Beine. Das heute auch wieder..
Da ich mich durch den Husten schon so unsicher fühlte, habe ich heute bei meinem Lungenarzt angerufen. Jedoch habe ich erst nächste Woche Dienstag Termin. Morgen geh ich mal zum Hausarzt.. Ich dreh innerlich fast ab vor Sorge...
Sollte es sowas geben, dass man den Mist in so kurzer Zeit echt zweimal bekommt..
Ich war die letzten Monate natürlich regelmäßig in Behandlung. August dann die letzte Aufnahme. Alles war ok. Nun brauchte ich erst dieses Jahr August wieder kommen..
Ich hab so dermaßen Angst.. Ich könnt heulen.. Ich warte schon regelrecht auf die Gelenkschmerzen. Ich weiß echt nicht, wie ich das damals mit Paracetamol allein überhaupt überstehen konnte, denn es war echt schlimm (hab auf Cortison verzichtet, da ich meine Tochter noch voll gestillt habe)...
Der Hausarzt wird mir morgen sicher auch nicht weiterhelfen können. Demnach hocke ich jetzt bis nächste Woche - sofern diese Gelenkschmerzen nicht eintreten - total auf Kohlen..
Ich weiß, ihr könnt mir jetzt auch nichts weiter raten.. Mein Mann blockt total ab bei dem Thema jetzt. Er tröstet kurz und das wars. Ich glaube, er hat selber total Angst, dass es wieder da ist..
Ich hab jetzt nur Euch zum Ausquatschen.
Mein Forum von damals gibts leider nicht mehr. Warum auch immer.. Aber wenn man natürlich keine Beschwerden mehr hat und geheilt gilt, verlässt man so ein Forum gerne...
Ich danke Euch sehr fürs Zuhören..
Janine :-(