Rotblaue Knötchen auf der Haut wegen Sarkoidose?

an den Unter-bzw. Oberschenkel habe ich die rotblauen Knötchen. Diese Knötchen schmerzen beim Raufdrücken und jucken ungemein.Um so mehr ich kratze, um so mehr vermehren sie sich auf den Beinen und dem Po. Kommt das auch von der Sarkoidose? Mein Heilpraktiker hat auch Leberstoffwechselstörung festgestellt. Ist das auch ein Symptom?
Kann auch Haarausfall vorkommen ?
Vielen Dank.

Antworten (4)

Hallo,
Bei mir juckt es und brennt es auch.
Tag täglich leider habe ich noch nichts gefunden wqs da
helfen könnte.
Bei den Gelenken schon Latschenkiefer und Massage .
Die Knochen brauchen Kühle.

Lebe Grüße Yvonne

Sarkoidose

Hallo,

Ich habe gedacht ich kann Dir ein wenig helfen auch wenn es nicht die Diagnose ist.

Gruß Yvonne

Sarkoidose

Hallo mein Name ist Yvonne
Frage gehen die Knötchen weg bei Ihnen?
Ich habe diese Knötchen auch die Jucken und Brennen ab und zu gehen Sie auch wieder Weck .Mein Syntom ist die Sarkoidose ein Internist hat Sie festgestellt.Vielleicht Müssen Sie bei einen Lungenartzt mal nachfragen.Gruss Yvonne

Antwort

Schade, bisher hat keiner was geschrieben.

Also eine Diagnose kann ich natürlich nicht stellen, ich kann nur von meiner Erfahrung mit den Knötchen berichten. Bei mir waren sie mehr rot als blau und schmerzten nicht nur bei Druck sondern immer. Allerdings haben sie nicht gejuckt und sich auch nicht durch kratzen vermehrt. Sie waren nur an den Unterschenkeln, sonst nirgends. Ich würde daher darauf tippen, dass die erwähnten Knötchen eine andere Ursache haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema