Kann man schiefe Schneidezähne ohne Hilfe einer Spange richten lassen?

Guten Morgen. In der letzten Zeit sind meine oberen Schneidezähne etwas schief geworden. Wenn diese Schiefstellung schlimmer wird, möchte ich mir die Zähne richten lassen. Geht das auch ohne eine Zahnspange? Wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank! Gruß katharina

Antworten (6)

Vielleicht reicht es auch, wenn du so eine Zahnspange nur zuhause oder nur über nacht trägst, wenn du sie tagsüber nicht einsetzen willst?

Die Frage ist auch, woher die plötzliche Schiefstellung kommt. Hast du eigentlich deine Weisheitszähne alle? Bei mir war es nämlich so, dass meine Weisheitszähne keinen Platz im Kiefer hatten und dadurch schief gewachsen sind und mein übriges Gebiss verschoben haben. Das könnte unter Umständen auch bei dir die Ursache sein. Dann müssten vielleicht die Weisheitszähne gezogen werden.

Ich würde möglichst schnell einen Kieferchirurgen aufsuchen, damit man die Schiefstellung noch im Anfangsstadium korrigieren kann.

Wie sollte das ohne eine Zahnspange zu bewerkstelligen sein? Willst du ständig mit der Hand Druck auf die Schneidezähne ausüben?

Moderator
@katharina

Ich schließe mich matze91 an: Geh zum Zahnarzt, je eher desto besser.

matze91
@katharina

NEIN !
Hier kann dir nur dein Zahnarzt helfen. Ob Spange oder andere Möglichkeit, kann nur er entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema