Kann man schon an der Bauchform erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Ich bin schon fast am Ende meiner Schwangerschaft. Es kann sich nur noch um Tage handeln. Mein Mann und ich wollen uns überraschen lassen, ob wir eine Tochter oder einen Sohn bekommen. Deshalb wollte ich auch nicht von meinem Frauenarzt wissen, was es wird. Heute las ich in der Zeitung, daß man an der Bauchform das Geschlecht erkennen kann. Wenn der Bauch spitz zulaüft, soll es ein Junge werden. Ist der Bauch gleichmässig rund, wird ein Mädchen. Ich bezweifle diese Aussage. Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank!

Antworten (3)

Nein, diese These ist nicht verlässlich.

Bauchform einer Schwangeren

Es gibt wohl die Überlieferung, dass es bei einem spitzen Bauch ein Junge wird und bei üppigen Rundungen ein Mädchen. Aber das ist wohl wirklich nur eine Überlieferung und trifft selten zu. Verlassen sollte man sich darauf nicht. Entweder sich freuen, wenn die Überraschung zur Welt kommt oder ein Ultraschallbild anfertigen lassen.

Schwangerschaftsberatung

Hallo Eva Mausi
Das ist leider nur ein Mythos der nicht stimmt.Mir hat man auch gesagt es wird ein Mädchen, doch es wurde ein Junge. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren